Unternehmen

Sie möchten mehr über unser Unternehmen wissen, dann sind Sie hier richtig!

Sie sind hier: Unternehmen

Unser Unternehmen

Februar 1984 - die Gründung

Hecker & Knopp Elektrotechnik GmbH / Erkrath UnternehmenIm Februar 1984 begann der Elektromeister Alfred Knopp mit dem Aufbau seines Betriebes Elektro Knopp in Düsseldorf Unterbach.

Im gleichen Jahr wurde auch der erste Auszubildende eingestellt. Alfred Knopp baute einen Kundenkreis aus anderen Handwerkern, Architekten, Gewerbebetrieben und privaten Auftraggebern auf, der zuverlässig und flexibel bedient wurde. Die Firma wuchs und es wurden weitere Mitarbeiter angestellt.

Im Jahr 1990 trat Elektromeister Theo Hecker als gleichberechtigter Mitgeschäftsführer in die Firma ein, die seither als Hecker & Knopp Elektrotechnik GmbH firmiert. Die beiden Elektromeister kannten sich aus gemeinsamen Ausbildungszeiten.

Hecker & Knopp Elektrotechnik GmbH - Unternehmensprofil

 

Hecker & Knopp Elektrotechnik GmbH / Erkrath UnternehmenEin Jahr später bezog die Firma einen neuen Standort in Gerresheim. Dort wurde mit größeren Räumlichkeiten das Leistungsspektrum weiter ausgebaut. Energiesparsysteme für Beleuchtungs- und Lackieranlagen, sowie Wartungsverträge für das Landeskrankenhaus Düsseldorf und für das Heizkraftwerk in Erkrath kamen hinzu.

Verschiedene Hausverwaltungen und führende Düsseldorfer Gastronomiebetriebe wie „Victorian“ und die „Ristorante Rossini GmbH“ konnten als zufriedene Kunden gewonnen werden. In Zusammenarbeit mit Ladenbauern baute das Team von Hecker & Knopp Elektrotechnik GmbH viele Ladenlokale, unter anderem auch für eine große Bäckerei Kette, termingerecht um.

Der E-CHECK wird kontinuierlich bei vielen Kunden ausgeführt, wichtig für die Hausbesitzer als Nachweis gegenüber Versicherungen. Ebenso wie die Prüfung der ortsveränderlichen Geräte nach VDE 0701/0702, der Prüfungsnachweis muss in jedem Betrieb vorhanden sein.

E-CHECK

Auch Datennetze werden immer häufiger installiert und mit einem Prüfprotokoll den Kunden übergeben.

Im letzten Jahr fertigten wir für eine Produktionsfirma in sehr kurzer Bauzeit die komplette Elektroanlage, inklusive Planung für eine ca. 1400m² große Halle mit Holz- und Metallverarbeitung und einem Montagebereich, sowie dem angeschlossenen Bürotrakt und Aussenbereich.

Es sind aber nicht nur die großen Aufträge die locken, für die privaten Kunden werden auch gerne kleinere Aufträge ausgeführt.

Nach 15 Jahren in Gerresheim wurde der Firmensitz wieder in die Nähe des Unterbacher See´s verlegt. Hier konnten neue Lager-, Werkstatt- und Büroräume in einem Neubau bezogen werden. Von hier erreichen wir unsere Kunden in Düsseldorf und Umgebung in kurzer Zeit.

Das Thema Ausbildung ist heute noch genauso wichtig wie 1984, deshalb bilden wir weiterhin junge Leute zu Fachleuten von „morgen“ aus. Einige ehemalige Azubis haben ebenfalls schon die Meisterschule besucht.

 

Das heutige Unternehmen mit seinen qualifizierten Mitarbeitern freut sich täglich auf neue Herausforderungen. Die kontinuierliche und positive Entwicklung – nicht zuletzt dank des Vertrauens unserer Kunden – ist der beste Beweis für unser Können.

Durch langjährige Erfahrung und die fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter sind wir in der Lage, für die Problemstellung unserer Kunden gezielte und kostengünstige Lösungen anzubieten.
Gerne helfen wir Ihnen bei der Planung und Umsetzung Ihrer Anforderungen von kleinen Umbauten bzw. Renovierungen bis hin zur komplexen Anwendung.

Ziehen Sie uns so früh wie möglich bei, um Ihr Projekt zum Erfolg zu führen.

Die Zufriedenheit der Kunden ist unser Zukunftspotenzial.

Und wir sind überzeugt, dass wir in Zukunft mit noch mehr zufriedenen großen und kleinen Kunden eine partnerschaftliche Zusammenarbeit pflegen werden.

Ihr freundliches Team von
Hecker & Knopp Elektrotechnik GmbH
Erkrath (b. Düsseldorf)

 

Netzwerke

Aktuelle Informationen

Folgen Sie uns auf Twitter!

QR-Code heckerundknopp.de Hecker & Knopp Elektrotechnik GmbH | Erkrath

Banner

StatistikSSL/TLS tested

Online1
Besucher3.178
Ladezeit (Sek.)0,051
Seiten besucht1
Version relaXits4.16/02 SSL
Update

Ausbildung

Lehrstelle gesucht? Wir bilden aus!

Ausbildung: mehr InformationenWenn Du schon heute in einem erfolgsorientierten Unternehmen Ihre Zukunft aktiv mitgestalten willst, bieten wir Dir eine moderne Berufsausbildung als Elektroniker – Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik.
mehr ...

Die neue e-Marke:

Mehr als ein neues Logo

Die neue e-Marke:: mehr InformationenDie neue e-Marke dürfen nur zugelassene Betriebe der Elektro-Innung führen, die Meisterqualifikation vorweisen können und die sich in einem Unternehmensleitbild Service und Qualität auf die Fahnen geschrieben haben.
mehr ...

Angebot

Sie möchten ein Angebot - möglichst schnell!

Angebot: mehr InformationenWenn der Grundriss des Gebäudes oder der Wohnung in elektronischer Form vorliegt, können wir die Zeichnung direkt in unserem CAD-Programm verarbeiten.
mehr ...

Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an!
0211 - 237 355