Projekte

Photovoltaikanlage 13,5kWp mit 19,3 kWh Speicher


Unser Kunde freut sich über seine neue Unabhängigkeit von Energieversorgern. Diese 13,5kWp Kombi-Photovoltaikanlage besteht aus dem Q.Flat-G5 Flachdachsystem, dem Q.Mount Montagesystem für Schrägdächer, Q.Peak Duo BLK -G9  340 und Q.Peak Duo G8 - 355 Modulen der Firma Q.Cells. Die Umwandlung und Speicherung des Stromes übernehmen Wechselrichter von Sungrow.


Mit dieser Anlage werden bis zu 80% des jährlichen Energiebedarfs gedeckt. In den Sommermonaten können tagsüber bis zu zwei Elektroautos mit dem Überschuss betankt werden.



  


Modernisierung der Videosprechanlage eines 12-Parteien-Mehrfamilienhauses (Comelit )

Im Jahr 2019 realisierten wir mit dem italienischen Hersteller Comelit eine Modernisierung einer 20 Jahre alten Videosprechanlage.

Die 2-Draht-Bus Technik punktet mit geringem Installationsaufwand und einem ausgezeichneten Bild. Die Anlage entspricht dem Konzept des barrierefreien Wohnen, eine optische sowie akkustische Meldung des Klingelbefehls hilft Menschen mit Handicap. Denn wer weiß schon, wer bei einem klingelt ?


Eine Rarität auf dem Markt ist die Wohnungsstation mit integriertem WLAN-Modul. Es erlaubt Bewohnern eines Mehrfamilienhauses was bisher Eigenheimbesitzern vorbehalten war. Die Anbindung an das eigene Smartphone/Tablet (iOS/Andriod). Wahlweise nur im eigenen WLAN oder darüber hinaus über eine Cloudanbindung auch von unterwegs. So ist es Rollstuhlfahrern möglich, schnell zu reagieren und entspannt zur Wohnungtür zu fahren.

Stadthaus mit Einliegerwohnung (LCN/Siedle Video)


Gebäudeautomation mit Issendorfs LCN Bus, für Komfort und Flexibilität. Die Installationsart hat den Leitungsaufwand reduziert und eine hochwertige moderne Atmosphäre erschaffen. Die Designer-Nische der Schreinerei Beulen GmbH wurde unkompliziert  in das Gebäudesystem integriert. im Objekt wurden Einbaustrahler installiert und eine Videosprechanlage der Firma Siedle.

Bäckereifiliale in NRW

Wir können auch Ladenbau! Hier haben wir eine Filiale einer bekannten Bäckereikette in NRW errichtet.

LED - Beleuchtung eines Brauhauses

Hier ist die Modernisierung der Beleuchtung eines Brauereiauschanks zu sehen. Dimmbar mit DALI, angesteuert über KNX - DALI - Gateway.

KNX Sonderanfertigung (Gira Homeserver 4/Hager)

KNX Sonderanfertigung mit Windows 10 Kleinrechner und 27-Zoll-Touchpanel für die Steuerung der Beleuchtungsanlage einer Kirche. Die Visualisierung wurde speziell für das Objekt mit dem Gira Homeserver 4 entworfen.



Die Schaltungen wurden dann mit hochwertigen KNX-Komponenten vom Hager realisiert.

Share by: